Servus miteinander, wie viele schon wissen konnte ich heuer zu unserem Treffen nicht mit meiner Horex kommen, da sich die Gänge nicht mehr schalten ließen. Als Ursache hatte sich jetzt eine lose Presspassung der zweiteiligen Schaltwalze herausgestellt, siehe Anhang. Der rechte Teil (mit den Stiften für den Schaltautomaten) hatte sich gegenüber dem linken Teil (in dem die Nasen der Schaltklauen laufen) verdreht. Dank des Einsatzes von Hans Herold (er bekam die Schaltwalze raus und rein, ohne die Motorgehäusehälften splitten zu müssen) und Rupert Baindl fährt sie jetzt wieder (ich habs selbst noch nicht probiert, da wir heute bei -1° leichtes Schneetreiben haben und die Salzstreuer schon gut unterwegs waren).
Viele Grüße! Ansgar
Ansgar
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
schön zu hören das Rupert die richtige Stelle zum verstiften gefunden hat, Da du eigentlich unser Frühwarnsystem bist ... bleibt zu hoffen, das es ein Einzelfall des Herstellers ist, und uns das erspart bleibt.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Hallo Ansgar, mein erster Gedanke war: Getriebedefekt? riesen Pech gehabt, wie soll das wieder werden?! Nach Deiner Reparaturmeldung dachte ich "Glück gehabt"! Aber eigentlich ist es nicht nur Glück sondern es zeigt auch wie vernetzt wir sind in der Horex Gemeinde und so viele kompetente und eben auch hilfsbereite Typen sich hier bewegen! Einfach toll !!! Wir sehen uns spätestens beim Horex Treffen im Schwarzwald... Grüße aus München Ulli