Servus alle miteinander, also zu meiner Person, bin 52, fahre nun seit 34 Jahren unfallfrei Motorrad, habe mit ner kreidler Florett bzw zuerst schwarz mit ner Zündapp ZR25 angefangen, Aktuell steht bei uns im Stall Ne BMW S1000RR 2018er Modell Ne HD 1200er Roadster 2018 Ne 2015er 883 superlow Und mein meistgefahrenes bike die 1800er dyna LRS aus 2016 Ich schaff so etwa 12 bis 15.000 km im Jahr, hatte schon so ziemlich alles was der Markt aus China Japan hergibt, auch einmal einen Boxer für 2 Wochen, was aber ned meins. Schraube sehr viel selber, pulvere meine kleinen Teile selber , bin also im Servicebereich selber am Mopped, in einen Motor trau ich mich theoretisch weil ich beruflich viele großvolumige Motoren von MWM und co als stromaggregate gebaut und repariert habe, aber das ist 20 Jahre her, und so ein Diesel ist was anderes als Ei Mopped Motor.
Ich würde gerne von Horex Tom aus Berlin seine Roadster kaufen, wir sind nur etwas weit auseinander, Berlin und Pfaffenhofen an der ILM (Wolnzach) sind doch etwa 570km.
von meiner Seite erst einmal ein herzliches Willkommen. Wir hatten ja schon sehr nett telefoniert. Ich denke, Du wärst und bist eine Bereicherung für das Forum.
Kurze Korrektur: Ich habe zwar eine Roadster, aber sie läuft nicht unter der Serie 1. Die Bezeichnung ist praktisch nur Roadster. Erklärung hatte ich Dir ja noch WhatsApp-mäßig gerade rüber gesendet Ist nicht ganz einfach, aber Du bist ja noch jung und hast Zeit
Viel Spaß mit dem Team! Horex-Tom
------------------------------------------------------------------- War eine coole Zeit!
Was soll ich zu deinem Vorhaben sagen? Das Mopped vom Tom kannst du kaufen. Er ist sehr penibel. Geholfen wird hier jedem ... wenn er dann um Hilfe bittet bzw wir ihm weiterhelfen können.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
@Dieter: Ich weiß gar nicht, ob das mit dem "penibel" ein schönes Kompliment ist Als kleiner Bub saß ich damals in meinem Zimmer und baute aus Lego ein Schiff. Es war so gut wie fertig. Es fehlte ein Stein einer bestimmten Farbe. Oma kam gerade rein wegen Mittagessen und sah mich mit trauriger und auch wütender Miene vor dem Schiff sitzen. Es gab eine ganz kurze Entscheidung und ich "demontierte" das Schiff sogleich, um es wieder neu in einer anderen Farbgebung aufzubauen. Oma sah das und sagte: "Junge, Du wirst noch mal an Deiner Penibilität zu Grunde gehen!". Ich muß so 7 Jahre alt gewesen sein. An den Spruch erinnere ich mich wie gestern. Oma fehlt mir. Ich bin bei den Großeltern aufgewachsen. Na ja, letztendlich bin ich froh, dass es zum Zeitpunkt, als ich in die erste Lehre gehen sollte, noch nicht Fielmann gab
------------------------------------------------------------------- War eine coole Zeit!
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Oh penibel bin ich auch, bin zwar der Chaot in manchen Dingen, und aufräumen muss ich mir anzwingen, aber is es mechanisch und beruflich oder am Mopped dann kann ich ganz schön korinthenkakker sein. Grad hab ich Bremse und schaltgestänge an der superlow demontiert und natürlich auch den J&H und den fucking kat um an den Bremsenhalter des Pedales hinzukommen, da da ja auf der Rückseite noch ein Segering ist, und wenn ich schon pulvere, dann auch segeringe und co, a Hauch geht, Hauptsache kein rausblitzen aus dem Hintergrund…..
Unheilbar krank
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Ja der Horex Tom denke ich liegt so auf meiner Wellenlänge, wenn wir zusammen kommen, dann hat Bayern ne Horex mehr und die Landeshauptstadt eine weniger. Würd mich ja reizen die Kiste gleich auf 2 Rädern heim zu fahren, und ned mim Crafter da hoch.
willkommen auch von meiner Seite. Da ich im Raum Kelheim wohne, lässt sich nächstes Jahr vielleicht ein Mini VR6-Treffen machen. Meine Horex hat die Fg.-Nr 169, die von Tom 167. Vielleicht findet sich ja noch wer aus der Umgebung für das Mini-Treffen. Dann alles Gute mit deinem Vorhaben.
Denke das klappt, riedenburg und weltenburg sind eh hausstrecken, und wenn ich richtig gelesen hab war da einer aus Aichach da, das ist ja auch direkt bei uns.