wie bringt ihr die Horex in die Schwebe, also so dass beide Räder frei sind und man fröhlich alles abbauen kann wie Räder Gabel...? Hat jemand einen Bursig in Gebrauch, andere Hersteller oder wie auch immer?
Moin Harald, den "Bike Tower" gibt es auch mit einer Horex Adapterplatte. Nicht ganz preiswert aber richtig gut. Einziger Nachteil: Du musst die Aufnahmebuchse an´s Moped schrauben, Schön ist anders aber geht schon. Gruß Ralf
PS.: Hatte auch schon den "Becker Lifter". Der wurde optimiert nachdem bei mir ein Bolzen gebrochen war und das Moped dann in der Garage lag. "bedingt empfehlenswert" würde ich sagen
Ich bin mit dem Becker Ständer zufrieden. Kostet meine ich so unter 100€ und ist auch bei anderen Sachen hilfreich. Musst aber den Motor etwas abstützen da sie auf dem Vorderrad lastet.
Ich bin mit dem Becker-Lifter auch sehr zufrieden. Wie schon geschrieben ist der Nachteil, daß der Lifter nicht optimal im Schwerpunkt eingreift, so daß zu viel Gewicht auf dem Vorderrad lastet. An meiner Hebebühne habe ich U-förmige Rundstahlbügel an die Bodenplatte geschraubt. So kann man prima mit Spanngurten , die man am hinteren Teil des Motorrades befestigt (beispielsweise Beifahrer-Fußrastenausleger) das Motorrad nach unten ziehen um das Vorderrad zu entlasten.
Damit bin ich schon einige Jahre sehr zufrieden und wenn man mehrere Maschienen damit aufbocken möchte, eine passende Grundplatte fertigen. Darüber gibts hier im Forum schon einen Bericht.