Bei meinem Sturz ist ja der Lampenhalter direkt am _Blinkerloch gebrochen. Lt. Dieter gibt es den nicht mehr zu kaufen. Bild entfernt (keine Rechte) Von daher wollte ich ihn demontieren und schaun ob man ihn schweißen kann.
Dummerweise kann man ihn ja gar nicht so einfach abschrauben, da es nur an einer Seite Schrauben gibt.
Wie macht man das? Gabelrohre lösen , nach unten ziehen und dann Halter nach oben, oder wie ?
Jupp, Rad lösen, Steckwelle raus, Gabelholm raus. Ab isser
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Frag doch mal Reinhard 2525rf. Der hat seine doch vorne und hinten umgebaut. Vielleicht kannst Du die alten Halter bekommen oder eine Adresse wo er seine neuen her hat. Sieht doch gelungen aus bei ihm.
Moin Harry Ich hab mir das gerade auch mal angeschaut. Vielleicht mal bei Bögel anfragen könnte ja sein das der Ersatz liegen hat ? Oder welchen besorgen könnte? Alternativ ginge auch ein Konturblech dahinter legen und das Abgebrochene Stück dann mit den Blech dahinter zusammen verkleben. Diese Blech würde dann an den beiden Gewindelöcher befestigt werden und das Auge für den Blinker wäre dann mit an den Blech. Auch wenn Ersatz beschafft wird bitte den defekten Halter nicht Entsorgen. Aus den defekten Halter könnte man dann auch eine Geschraubte Variante machen. Dafür müsste man die Lasche für den Blinker bei den Originalhalter dann ganz entfernen und wie schon beschrieben so ein Blech dahinter machen mit Lasche für den Blinker. Gruß Otmar
Ich wüde es mit JB Weld o.ä, gibt doch heute alle möglichen Superkleber. Klar wird man eine Naht sehen, aber bist du was neues gefunden hast, die schnellste Lösung.
Hallo Harry Ich würde noch so ein Blech anfertigen und dahinter legen. Und das dann mit 2 Schrauben befestigen das bietet sich ja an weil die Gewindelöcher nicht benutzt werden. Alternativ könnte man auch alle Lampenhalter so Abändern und das Auge wenn es gebrochen ist Bündig entfernen. Dann würde der Blinker nur in den Blech sitzen und das wäre ausreichend Gruß Otmar Bild entfernt (keine Rechte)