Nach vielen Jahren Abstinenz vom Motorradfahren (BMW R90S BJ 77) habe ich vor einem Jahr beschlossen, zu meinem 70sten nochmals damit anzufangen. Dazu gönnte ich mir eine Husquarna 701 Svartpilen aus dem Hause KTM. Nach inzwischen 10 000 km bin ich immer noch begeistert von der Technik, Agilität und vor allem dem Design dieser Maschine. Während nun meine Husqarna zur 10 000er Inspektion in der Werkstatt war und dort ausserplanmässig etwas länger als geplant verblieb, war ich am Surfen was es sonst noch so an aussergewöhnlichen Motorrädern gibt. Und dabei stiess ich auf die Horex VR6 Roadster. Ich war hin und weg von dem Motorenkonzept und dem Design der Maschine. Als meine Frau am nächsten Tag den Computer benutzte war noch das Bild der Maschine auf dem Bildschirm. Sie war der Meinung, dass die Maschine genial aussehe. Und nun kam Bewegung in die Sache. Sie fand eine VR6 Roadster BJ 2014 in Berlin mit 5400km auf dem Tacho für 16 500.- €. Ich war der Meinung, dass die Maschine damit gerade mal eingefahren ist. Zu meinem 71sten wurde alles klar gemacht und wir schenkten uns Selbige zum Geburtstag. (Meine Frau hat 3Tage nach mir Geburtstag) Am 8.Mai holte ich die Horex in Berlin ab und habe die Überführung über die A2 Richtung Hannover sehr genossen. Da ich erst nach und nach, auch dank dieses Forums mitbekam, dass die Firma inzwischen nicht mehr existiert und somit der übliche Support fehlen wird, bin ich nun umso mehr auf Eure Community und Fachwissen angewiesen. Ich hätte nicht gedacht, dass mich dieses Horex Virus in meinem Alter noch mal so erwischen würde.
herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Ein wirklich schönes und sauberes Fahrzeug hast Du Dir da gekauft. Respekt das Du mit über 70 noch so ein Motorrad fahren magst und kannst. Wünsche Dir viel Freude an Deiner Neuerwerbung.
Ließ Dich mal schön ein hier. Dann wirst Du schnell merken worauf zu achten ist. Falls die Modifikationen noch nicht gemacht sind warte nicht zu lange mit dem Umbau.
Hallo "Felix", auch von mir alles Gute und allzeit gute Fahrt. Hoffe, Dir passt auch die Lederjacke (Größe 50) vom Verkäufer ;-) Ich habe den Verkäufer, den "Doktor" damals bei seinem Kauf (2014) kurz gesehen und auch schon mal mit ihm telefoniert. Ich denke auch, dass Du ein schönes Fahrzeug erworben hast. Habe praktisch den selben Typ in selbiger Farbe wie die Deine. Ich ziehe den Hut vor Deiner Frau! Meine Madame und ich sind einige Jahre jünger - aber sie stünde nicht dahinter, wenn ich mir noch ein Maschinchen zulegen würde - und schon gar nicht, wenn wir den 71sten erreicht hätten :-)
Im Juli findet ein Horextreffen statt. Die Details dazu kannst Du hier im Forum nachlesen. So die "Regierung" es zulässt, hoffen wir alle sehr, dass es auch stattfinden wird. Wir sind zwar schon reichlich viele, aber möglicherweise wäre eine Teilnahme noch möglich. Hierzu könntest Du den Veranstalter mal fragen. Und wenn es soweit möglich wäre, denke ich, dass sich viele auf Deine Teilnahme sehr freuen würden. Ich bin auch noch relativ neu hier und freue mich riesig, die "eingefleischten, hilfsbereiten und meist langjährigen Horex-VR6-Besitzer" persönlich dort kennenzulernen.
In diesem Sinne viele Grüße aus Berlin vom Tom
------------------------------------------------------------------- War eine coole Zeit!
Herzlich willkommen hier im forum und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung, Hut ab, dass Du in einem Alter, in dem die meisten langsam aufhören mit dem Motorradfahren, noch mal "durchstartest" und dann in die Vollen greifst
Viel Freude mit der VR6.
Was an Optimierungen notwendig sein sollte, wirst Du hier im Forum sicher finden. Ansonsten: Die VR6 macht einfach nur Spass beim Fahren
Vielen Dank für Euren Willkommen- Gruss Tom, es ist schon irre, dass Du die Geschichte meiner neuen Berlinerin schon auf dem Schirm hattest. Die Horex Lederjacke Grösse 50 passt mir leider nicht mehr, Ich habe sie aber trotzdem mitgenommen, da meine Frau oder einer meiner Söhne potentielle Träger sein werden. Ich weiss nicht, ob hier im Forum noch ältere Horexer aktiv sind, oder ob ich der Senior bin. Es ist schon so, dass ich nicht mehr in Dekaden plane und geniesse deshalb jeden Tag und jede Stunde die sich ergibt, mit meiner Sozia ein schönes Ziel anzusteuern. Martin Luther würde heute sagen: "Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch eine Horex fahren!"
Hallo Felix, auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich finde das man nie zu alt ist zum Motorrad fahren und man immer nur so alt ist wie man sich fühlt. Es ist nur eine Zahl. Genieße das Leben ,natürlich auch mit deiner Horex.
Viele Grüße aus der Heimatstadt von Martin Luther. Ein sehr schönes und passendes Zitat.
Ich habe alles ab dem Kettenspanner mal in den Technikteil verschoben. Hier der Link RE:Fragen zum Kettenspanner
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)