Hallo liebe Horexianer, mein Name ist Andreas, * 1960, beheimatet in Niedernhausen bei Wiesbaden und seit 1. Nov 2019 mehr als stolzer Besitzer einer Horex VR6 Roadster Nr. 201 erworben von Limbächer leider ohne die Info, dass Steuerkette und Gummies noch gewechselt werden müssen. Ansonsten ein sehr gepflegtes Bike, das nie Regen gesehen hatte, sodass ich mit einer erweiterten Überführungsfahrt Fahrt von Stuttgart über Todtmoos nach Wiesbaden, die Horex mal ordentlich in das wahre Leben auf deutschen Strassen eingeführt habe: Regen und Schnee auf der Schauinsland, die ja angeblich für Motorrädern gesperrt sein soll? wohl nicht im November und wenn dann habe ich das Schild wohl nicht gesehen, war vielleicht zu geschneit. Bis auf die undichten Handschuhe, die ich bei Polo in Freiburg durch neue ersetzten konnte, war es eine reine Freude und hat jede meiner mir bis dato noch völlig unbekannten Gehirnregionen erreicht. Die Horex ist ein Erlebnis ohne Gleichen und wie es in einem Testbericht hiess: "... der TÜV Ingenieur war wohl nicht nur taub sondern auch das Hörgerät defekt..", denn sonst wäre diese wunderbaren Abgassumleitungen in der Größe von 2 Faxe Bierdosen nie zugelassen worden. Ich fahre so oft ich kann, was bei einer Laverda 1200 30th, gekauft 1980, einem]BMW Gespann Eigenbau auf Basis R50 und einer 250er Ducati manchmal nicht einfach ist, aber die Wahl fällt mir nicht schwer. Besten Dank und herzliche Grüße an Extremiac (Dieter) für seine sehr guten Hinweise und an bodydog für die Stecker, dank derer ich nun Heizgriffe habe, der nächste Winter kann kommen Ich freue mich auf ein Treffen hoffentlich im Juli. Wir können ja Abstand halten, indem wir die ganzen Zeit auf den Mopeds bleiben. Beste Grüße Andreas
Mehl
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Keine Rechte
Mehl
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Erstmal Servus und gute Fahrt! Du hast ja Krauser 4V-Köpfe auf der BMW, sehr selten... Wollte ich für meine R100S immer haben, aber nie welche gefunden.
Hallo Ralph, Danke die 4Vs gabs 1990 noch neu zu kaufen, haben dann aber die Nockenwelle geschrottet und noch viel mehr in dem damals neuen Motor, auf einer Urlaubsfahrt nach Marokko 😩. Schadensproblem war bekannt und Wüdo hatte schon eine angepasste Nockenwelle mit flachem Anstieg und Ölpumpen Reparatur im Angebot. Habe darauf hin Krauser verklagt und die Kosten erstattet bekommen. Der Motor hat 80PS (am HR) und sehr gutes Drehmoment. Klickert fast so schön wie die Horex😊. Fahre seit damals Bleifrei mit ungeregelten Krümmerkats. Grüße
Hallo Andreas, herzlich willkommen. Wie hast Du es geschafft, beim TÜV in DAS Fahrwerk DEN Motor eintragen zu lassen? Ansonsten, eine schöne Sammlung hast Du, HOREX-Fahrer haben irgendwie doch den Sinn für das Besondere. Wir wohnen ja nicht allzu weit voneinander weg, vielleicht sieht man sich mal für eine Runde.
Sorry für die späte Antwort die Tüvbesuche mit der R50 in Mainz Gonsenheim waren echte Abenteuer, da so gut wie nichts mehr Original ist und von mir gebaut oder umgebaut wurde Räder, Bremsen, Seitenwagen Auspuff, Luftfederbeine Gerne können wir uns treffen spätesten auf dem Horex Treffen? LG Andreas