Meine Bremsscheiben vorne haben eine Unwucht/Schlag und müssen sinnvollerweise ersetzt werden.
Mein Mechaniker hat bisher noch keine Antwort wegen Originalscheiben / Preis. deshalb die Frage, was sind das für Scheiben? Die sind bestimmt baugleich mit irgendwas...……
Hallo zusammen. Ich hatte auch das Problem das beim Bremsen vorne bei mir die Gabel bis hin zum Lenker Vibrationen verursacht hat. Konnte aber keine Unwucht an den Scheiben erkennen und war ziemlich am Rätseln. Daraufhin gab mir die Fa. Bögel den Tipp die beiden Bremscheiben vorne um 180 Grad auf der Nabe zu verdrehen. Konnte es kaum Glauben aber das hat perfekt funktioniert und die Vibration sind weg. Ich hatte auch zwischenzeitlich nach Neuen Scheiben im Netz geschaut. Passen würde folgendes. Braking STX 01 Braking WK001 Brembo 78B40870.
Mit Braking hatte Ich Telefoniert und nach den Abmessungen von meine Roadster würden diese Scheiben passen. Mit den Originalen Nummern die auf den Horex Bremsscheiben stehen konnten die Fa. Braking nichts anfangen. Leider gibt es für diese Alternativen keine ABE bzw Eintrag das sie auf der Rex gefahren werden dürfen. Kennt sich hier vielleicht jemand aus ob das nicht doch funktionieren würde? Was mir noch aufgefallen ist das die Neuen Horex von 3C nur noch zum Tail die Wave Scheiben haben. Sondern die Type WK001 Viele Grüße Otmar