Hallo, mein Name ist Ansgar und ich komme aus München.
Ich bin 55 Jahre alt, arbeite als freiberuflicher Statiker, habe zwei Töchter im Tennager-Alter und bin leidenschaftlicher Motorradfahrer.
Als Sechszylinderfan (ich besitze neben anderen Motorrädern zwei Kawasaki Z 1300, eine als Gespann und eine als Solomotorrad) habe ich die Entstehung der Horex VR6 aufmerksam verfolgt.
Auf der IMOT 2013 konnte ich zum ersten Mal eine Horex live sehen und probesitzen. Sie passte zu meiner Größe (1,90m) und habe daraufhin eine Horex der Serie 1 bei der Münchner Fa. South Bikes, die inzwischen kein Horex-Händler mehr ist, bestellt.
Leider habe ich offenbar ein Montagsmotorrad bekommen, bei dem abgesehen von einer Vielzahl von kleineren Mängeln bereits 5x ein elektronisches Bauteil ausgefallen ist (3x der Kurbelwellensensor bzw. der baugleiche Tachosensor am Hinterrad und 2x eine Stabzündspule).
Auf der Suche nach weiteren technischen Informationen bin ich gestern auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass wir unsere Erfahrungen hier austauschen können.
erstmal herzlich willkommen hier. Freud mich das du auch eine aus der Serie 1 fährst.
Schade zu hören das du soviele Probleme hattest. Von dem Kurbelwellensensor weiß ich das er durch ein geändertes/verbessertes Bauteil ersetzt wurde. Von der Stabzündspule und dem Tachosensor habe ich noch nie von Problemen gehört. Wie hat sich das den bemerkbar gemacht?
Lieben Gruß
Didi #83
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)