Grüße Euch Nachdem ich letztes Jahr im August den Hinterreifen erneuert hatte, habe wieder einen Metzler Roadtec Z8 aufgezogen, ist jetzt der Vorderreifen dran. Als ich wegen meiner Steuerkette beim Herold war, hat er mir den Angel ST von Pirelli empfohlen. Der würde sich nicht so Keilförmig abfahren. Dieses Problem ist bei meiner K 1200 GT noch viel größer. Ich glaube um so Kopflastiger die Maschinen sind, um so größer das Problem. Er hat mir gesagt das verschiedene Marken für die Zulassung keine Rolle spielen. Hat jemand Erfahrung mit dem Pirelli? Leute, ich gehöre definitiv nicht zu den Fahrern die in den Kurven anbremsen. Dieses war in meiner Sturm- und Drang Zeit mit einer R 90 S eh nicht drin. Servusler der Norbert aus Nürnberg
Hallo Norbert. Ich hatte den orginalen Vorderreifen auch eckig gefahren. Mach 9tsd war der hinten total runter. Ich bremse auch eher mehr vor der Kurve und genieße den Druck beim rausbeschleunigen😁 Jetzt fahre ich seit 6tsd km den Angel ST. Der fährt sich m.E. ruhiger da er nicht die Schlangenlinien auf dem Profil hat und damit nicht den Längslinien nachläuft. Bin auch mit dem Haftverhalten auf Nässe zufriedener. Du kannst ja mal vorbei kommen und Probefahren, dann hast Du den direkten Vergleich. Ich würde den Reifen wieder nehmen. Grüße Carsten
Ich fahre schon die ganze Zeit den Pirelli Angel ST und bin sehr zufrieden. Er ist ein sehr gutmütiger Reifen und kann ihn nur empfehlen. Sicherlich gibt es sportlichere Reifen , aber da wir ja alle auf Ziel und nicht auf Sieg fahren wird er dem Ottonormalfahrer ausreichen.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
erstmals danke für die Infos. Bin heute aus dem Bayern-Wald Urlaub zurück und werde Morgen, da ich noch Urlaub habe, erstmals die Horex bewegen. Mal schauen wie sich die neue Steuerkette macht. Glaube aber nicht das meine alten Lauscher da einen Unterschied hören werden. Habe zuletzt auch nur im Warmen Zustand beim Abstellen nach der Tour in Leerlauf vor dem Garagentor, gemeint die Kette gehört zu haben. Wegen dem Jahrestreffen bin ich noch dabei einige Termine im Juni zu komprimieren, mal schauen ob es mir gelingt. Euch allen einen guten Start.