Ich bin heute in DO zur "Motorrad-Messe" gewesen und zu der Entscheidung gekommen: nicht wieder! Von Jahr zu Jahr weniger Aussteller, dafür jedes Jahr 1€ mehr Eintritt. An der Gaderobe wurde auch die Hand bzw die Kasse aufgehalten. Horex glänzte durch Abwesenheit, speziefische Teile gibt´s eh nicht. Um kurz nach 9Uhr waren 4 Kassen auf, es gab keine Warteschlangen, ich war 3. in der Reihe. Und auch um die Mittagszeit gab es in den Übergängen der Hallen vereinzelt freie Sitzplätze. Auch an den Messeständen hielt sich der Andrang in Grenzen; aus dieser Sicht war der Besuch angenehmer als in den Jahren davor. Trotzdem, 15€ Eintritt + 7,5€ Parkgebühr ( hab´ ich 2017 bezahlt ) oder ÖPNV, das Geld verbrenne ich lieber in Form von Benzin.
Ruhrpottgruß
Claus
P.S. Ein Blick auf die Uhr zeigt mir: es war gestern. Gute Nacht!
Ich war auch gestern in DO und kann alles bestätigen was Claus gesagt hat. Alles ganz nett, aber so langsam macht es keinen Spaß mehr jedes Jahr mehr für weniger zu zahlen. Bei den Klamotten ist mir nur ein Hauptmotiv hängen geblieben: Totenköpfe!...hmm, haben die Kollegen alle schon so eine Sehnsucht?:-) Die wichtigste Erkenntnis für mich: Pflege was du hast, denn die ganzen zwangsdigitalisierten Plastikmoppeds sind nix mehr für mich. Einziger Eyecatcher auf dem Stand von Mop n Roll war das Modell der Norton V4RR. Geiles Teil!!