Hallo Peter, danke für die Info. Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du ja am Samstag bei mir vorbeischauen (mein Wohnort Pappelstr. 78, 85579 Neubiberg liegt ja auf dem Weg von Salzburg zur Imot). Oszi und Labornetzteil hab ich da (gehört m.E. in jeden besseren Haushalt). Auf die Imot werde ich heuer nicht gehen. Horex ist nicht vertreten und der Rest ist eh immer das Gleiche. Dafür sind mir die 15€, die die mittlerweile als Eintritt aufrufen, einfach zu viel.
bin erst jetzt am Wochenende zum ersten Mal mit dem neuen Sensor gefahren. Der Verbrauch lag immer noch sehr hoch (9 l / 100km), kann aber auch an dem kalten Sauwetter gelegen haben. Ich werde ihn weiter beobachten.
bei der 50.000er Inspektion haben wir ein rechtes Feuchtbiotop in den Kerzenschächten vorgefunden. Nach Trockenlegung und Einbau neuer Kerzen lief die Horex wieder sauber. Habe die Gummidichtungen der hauptsächlich betroffenen 3 hinteren Stabzündspulen mal versuchsweise mit Silikon eingesetzt. Folge: Wenn du die Stabzündspule ziehst, bleibt der Gummiring im Kopf kleben. Du kannst aber die Stabzündspulen auch so wieder in die Gummiringe reindrücken. Mal schauen, ob das den Wassereindrang verhindern kann. Bin dann über Ostern 400 km im Friaul/Venetien gefahren. Der Verbrauch ist nach wie vor hoch (8 - 9 Liter im Landstraßenbetrieb). Der Temperatursensor wars offenbar nicht. Im Moment bin ich mit meinem Latein am Ende.
Also, für mich ist das eindeutig. Es ist ein Showmopped und müßte mal bewegt werden.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
bin heut nochmal ca. 80 km gefahren (hab Dieters Ratschlag beherzigt...). Zum ersten Mal warmes Wettter (über 20°) und siehe da: Temperatur blieb oben und der Verbrauch ging zurück. Vielleicht lags nur an einer Kombi aus schlechter Verbrennung (Wasser in Kerzenschächten) und kaltem Scheißwetter, wovon sich die Diva erst mal erholen musste.
Hallo zusammen. Ich hatte Gestern eine Tour gemacht und nach 120 km ging die Reserve an. Vor der Tour hatte Ich Randvoll getankt mit Aral Ultimate 102. Und das Alles über Land Kurvenreich, hab den Hahn aber auch ab und an Gut festgehalten. Kurze Frage : Im Einstellungsmenü im Display kann man die Spritsorte (Oktanzahl Einstellen). Hat da eine Falsche Einstellung vielleicht Einfluss auf zu hohen Spritverbrauch?? Von Maping her fahre Ich die Sportvariante 1.37 Gruß aus Damme. Otmar
Otmar, das ist völlig normal. Von etwas über 100Km bis zu knapp 300Km habe ich auch schon alles geschafft. Es geht sparsam ... man kann es aber auch von der Benzinpumpe direkt reinlaufen lassen.
Durch die falsche Einstellung dürfte sie auf keinen Fall mehr verbraucht haben. So wie ich das verstehe wird dadurch der Zündzeitpunkt minimal in Richtung OT verlegt um kein Klopfen durch schlechten Sprit zu erzeugen.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
mein Verbrauch bewegt sich zwischen 7 und 8 Litern im normalen Fahrbetrieb. Falls du aber mit über 200 über die Bahn brettern solltest, ist der Verbrauch erheblich steigerungsfähig. Bei mir geht je nach Fahrweise bei 140-180 km die Reserve an. Prüf doch mal, ob evtl. einer der Benzinschläuche undicht ist (Zündung an und an allen Verbindungen wackeln).
Hallo Ansgar und Dieter Danke für die Infos. Aber an den Moped sind keine Leckagen. Ich hab jetzt letzten Sonntag noch einmal eine Tour gedreht ca 250 km und immer Früh geschaltet. Es war erstaunlich hab den Verbrauch ermittelt und bin jetzt mit 6,6 Liter auf 100 km aus gekommen. Lief auf jeden fall alles Gut bis auf mein Abblendlicht da hat die Birne den Geist aufgegeben. Viele Grüße aus Damme Otmar