Guten Tag zusammen! Mein Name ist Dirk, ich bin 54 Jahre alt und wohne im Kreis Unna. Ich bin viele Jahre mit alten Zweitaktern von Suzuki und Guzzi-V2-Motorrädern unterwegs.
Nun begab es sich, dass ich mich von meinem letzten bei mir verbliebenen Wasserbüffel im trennen wollte und sich dann jemand meldete, der Interesse an dem Erwerb der Suzuki bekundete. Da der Wasserbüffel schnell seinen alten Stall verlassen musste, stellte der neue Wasserbüffeleigner seine VR6 Roadster für wenige Tage in meine Garage…. Tja…. und dann hab ich mich dabei ertappt, wie ich heimlich um die Maschine herumschlich und sie begutachtete. Was soll ich sagen…. eine Augenweide… ein Meilenstein deutscher Ingenieurskunst. Eine tolle Verarbeitung mit hochwertigsten Komponenten bei wunderschönem Design. Mir sind bei der Besichtigung eigentlich nur 2 Dinge aufgefallen, die verbesserungswürdig erschienen. Zum einen hat der Kühlwasserschlauch zwischen Tank und Ventildeckel nicht viel Platz und zum anderen kam es mir vor, als sei der Seitenständer etwas mickrig und er stand nicht schön eben auf dem Boden auf…. War halt nur der erste Eindruck.
So, genug der Prosa. Ich habe jedenfalls gestern früh meine VR 6 aus erster Hand gekauft und auf eigener Achse nach Hause bewegt. Es handelt sich um eine schwarze Roadster aus der ersten Serie. Wir müssen uns jetzt erstmal kennenlernen, die „Schwatte“ und ich. Hoffe, wir haben ne Menge Spaß!
tolle Vorstellung. Und mit dem Ständer hast du Recht. Ich habe schon zwei verbogen da ich Unterwegs die Kette schmieren wollte und sie über das Vorderrad angelupft habe. Wenn man das nicht macht hält er.
Ansonsten war es bei mir ähnlich. Aufgesessen, Probe gefahren, für geil befunden, mitgenommen.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Hallo Dirk, schöne Vorstellung, ich denke Du wirst Deine Entscheidung nicht bereuen und das Anfreunden geht ganz schnell 😁 . Melde Dich mal bei mir wg. persönlichem Kennenlernen - meinen Standort im Kreis Unna findest Du auf der Karte im Forum. LG Carsten
Hallo Dirk, Du hast Dich super entschieden! Da ich Dich, Deine technischen Kenntnisse und Deine Liebe zum Detail ja kennenlernen durfte, kann ich nur jedem aus dem Forum empfehlen, Dich hier ganz schnell auch in den "Inner Circle" mit aufzunehmen, ich verbürge mich für Dich! Ich persönlich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen "Schwatten" und hoffe - nach Gesundung - auf schöne gemeinsame Ausfahrten!
Hallo Dirk, sehr sympathische Vorstellung ! Willkommen im Kreis der Horex Fahrer und viel Spaß mit der schwarzen Schönheit und natürlich hier im Forum. Nach der Empfehlung durch Carl dürften dir hier ja alle Pforten geöffnet sein.
Gruß Dietmar
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)