mein Name ist Jens. Ich hatte mich bereits angemeldet aber noch nicht vorgestellt. Der aktuelle Artikel in "Motorrad" über die „neue“ Horex hat dazu beigetragen, dies jetzt zu tun. Ich bin 57 Jahre und komme von der Ostseeküste. Ich fahre seit meiner Jugend Motorrad, eigentlich täglich. Habe meiner Frau mal ein Bild der Roadster gezeigt, fand Sie gut, wurde sofort gekauft. Außer Haus schlafen also mit Genehmigung, Alkohol darf ich alleine entscheiden. Anstelle der Töchter hier die Fahrgestellnummer 182 und Motornummer 248. Inzwischen habe ich natürlich auch die Angst vor den Problemen mit der Steuerkette.
Hallo Jens, schön das Du zu uns gefunden hast. Wir hatten ja heute Nachmittag schon mal telefoniert. Das besprochene Problem ist in Arbeit. Ich denke wir telefonieren die Tage noch mal.
willkommen im Forum, dass dir helfen wird, alle kleinen und großen Probleme in den Griff zu bekommen. Meine Roadster hat übrigens die Seriennummer 182.
herzlich willkommen. Wir sind alle bemüht stets eine Lösung zu finden die unsere Mopped am laufen hält. Die gegenseitige Hilfsbereitschaft unter den Horexern ist vorbildlich.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Hallo Jens, willkommen im Horex Forum. Ja, die Horex kann schon mal als starke Konkurenz von der Gattin empfunden werden, da macht es Sinn die Zustimmung einzuholen. Zum Kettenspannerthema steht hier einiges im Forum, ich habe bis 10.000 km gewartet, da ich schon etwas mehr auf der Uhr hatte als das Thema mich tangierte. Grundsätzlich kann ein erfahrenen Schrauber das selber machen.Da man zur Befestigung des Übersprungschutzes im Gehäuse bohren muss (Spänne, Maßhaltigkeit) ist ein Risiko vorhanden. Ich denke die Mitglieder hier werden Dich aktiv bei einer Lösungsfindung unterstützen für die Du nich von der Ostsee nach West oder Süddeutschland reisen musst. Grüße Carsten