Hallo liebe Horexfans, vor langer Zeit habe ich mich vorgestellt. Leider konnte ich meinen Traum bis heute nicht verwirklichen, nicht Mal eine Probefahrt. Bevor es ernst wird möchte ich natürlich eine Probefahrt machen, da ich bis jetzt nur Pressetexte und Fotos kenne. Alles sehr begeisternd. Mittlerweile ist es allerdings so, dass nur sehr wenige Horex angeboten werden. Gibt es in Mitteldeutschland ( bevorzugt) Händler, wo dies möglich ist? Falls nicht würde ich auch eine weitere Strecke fahren. Unabhängig davon: wenn es eine Horex werden sollte würde es eine Gebrauchte werden. Ich denke Mal, dass man dann auf den Austausch der Steuerkette achten müsste, wie seht ihr das? Was wäre denn dafür in einer Werkstatt zu veranschlagen? Was empfehlt ihr, worauf zu achten ist? Schon jetzt vielen Dank für eure Tipps. Viele Grüße Martl
meine Horex-Classic wird bei Motorrad Mader in der Schweiz zum Kauf angeboten. Preis 21'900.--!! Ich habe sie seinerzeit für 15'000 Franken an einen privaten Sammler verkauft. Ich ging davon aus, dass dieser "Horex-Fan" sie für seine Sammlung gekauft hat. Leider ist sie heute zum Spekulationsobjekt geworden, die im Moment keiner will. Leider leider!.
In der Schweiz ist die Situation so, dass sie kein Händler anrührt, geschweige denn, die notwendigen Services durchführen will. In Deutschland ist die Situation offenbar nicht so tragisch; vor allem kannst du dich aber auf das Forum verlassen. Die werden dich nicht im Stich lassen!
Also, viel Glück bei der Suche! Pari (Ex-Horexler)
wenn Leipzig näher als Darmstadt liegt dann ist sicher der Link des Inserats das "Infizierter" gesendet hast sehr interessant, finde auch das Angebot fair.
Liebe Horexfans, vielen Dank für eure Tipps und Antworten. Ich hab die Zeit (und eure Anregungen) genutzt und und mit einigen Händlern gesprochen. Wirklich positiv aufgefallen ist die sehr große Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller! Toll, wie offen und hilfsbereit mir hier ausnahmslos begegnet wurde! Leider habe ich mir aktuell eine Sportverletzung zugezogen und werde deshalb wohl erst in einigen Wochen eine Probefahrt machen können. Euch allen gute Fahrt Martl